Unser Schulgarten

Seit 2021 hat die Schule ein Gelände im Grünstreifen in der Geeststraße zur Verfügung. Das Gelände war eine vermüllte und mit Brombeeren zugewucherte Brache. Nach ersten Vorbereitungen in 2021 wird das Gelände nun hergerichtet. Die Kinder sind Feuer und Flamme. Wir hoffen, in diesem Jahr schon pflanzen, säen und natürlich ernten zu können.

Planung

Plan Schulgarten

Es wurde ein professioneller Gartenbaubetrieb hinzugezogen. Dieser hat den Garten geplant und setzt die landschaftsbaulichen Maßnahmen um, z.B Wege und Terrassen anlegen, Rasen sähen, Beete vorbereiten, Boden anliefern etc.

Malaktion

Das mobile Atelier war da.

Scheckübergabe

Ich war mit meiner Klasse bei unserem Schulgarten. Wir haben gesungen und Menschen Blumen gegeben, weil die Menschen uns 1000 EUR gegeben haben.

Anmerkung: Der Scheck über 1000 EUR stammt von Arcelor Mittal.

Müllsammeln

Wir waren bei unserem neuen Schulgarten und haben Müll gesammelt. Die Lehrerinnen hatten einen Greifarm und wir Kinder hatten Handschuhe. Wir haben viel Müll gesammelt. Es war sehr sonnig und kalt.
Argjend

Malwettbewerb

Es gab einen Malwettbewerb. Wir sollten zeichnen, wie wir uns den Garten vorstellen.